Diese auch intern verwendete FileMaker-Lösung beinhaltet eine multifunktionale Adressverwaltung und eine Projektverwaltung mit Stundenerfassung, Kalkulation, Vertrags- und Rechnungserstellung sowie eine Zugangscodes-Verwaltung, was durch die Online-Nutzung immer wichtiger wird.
Angaben zur Adressverwaltung
- Zwei Adresstypen je Datensatz (frei bestimmbar als geschäftlich, privat, alternativ)
- Kontakte, Notizen und persönliche Angaben (Titel, Geburtstag etc.) je Datensatz
- mehrschichtige Kategorisierung der Adresse (z.B. Privat: Freund, Geschäft: Kunde, Verein: Aktuar etc.)
- viele nützliche Funktionen für das tägliche Arbeiten (Kartensuche, Adresse in Zwischenablage etc.)
- Globalsuche über wichtigste Adressfelder (alle Namen, Strassen, Ort) oder über alle Telefonnummern (11 und mehr)
- umfangreiche Ortschaften- bzw. Postleitzahlen-Verwaltung (Kanton, Bezirk, Koordinaten etc.), unter Berücksichtigung mehrerer Ortschaften unter einer Postleitzahl in der Schweiz und internationaler Adressen
- Drucken von Serienbriefen, Etiketten, Kuverts, Karten etc.
- Email-Massenversand (auch gestaffelt) über das favorisierte Email-Programm
- Standardisierter Adressimport aus vorgefertigter Excel-Datei mit vorbestimmter Kategorisierung
- Export von Serienbriefdaten für MS Word und OOO Write in versch. Formaten
- Möglichkeit der Projekt-Eröffnung und Zeiterfassung auf Adress-/Kunden-Ebene
Projektverwaltung
- Projekt-Erfassung und Leistungserfassung auch via Adressverwaltung möglich
- Kategorisierung und Status-Erteilung des Projekts
- Kalkulationen Kostenvoranschlag
- Vergleich Offerte zu geleisteten Arbeiten
- Kategoriserung der erfassten Leistungen
- Ausdruck Verträge und Datenblätter
- Ausdruck Offerte oder Kopieren der Offert-Position in Zwischenablage
Aufgaben / Notizen
- Erfassung auf Adress- oder Projekt-Ebene
- Angabe Priorität, Status
- Übernahme in die Zeit-/Leistungserfassung
- Dringende Aufgaben auf Portalseite angezeigt
Zeit-/Leistungserfassung
- Erfassung auf Adress- oder Projekt-Ebene
- Projekt-Zuordnung
- Automatisierte Übernahme in Rechnung
Rechnungen
- Übernahme Projektdaten
- Bearbeitung von Leistungspositionen
- Alternative Adresse
- Deaktivierung von Leistungspositionen
- Nachgestellte Rechnungspositionen (Vorauszahlungen, Rabatte etc.)
- Ausdruck Rechnung und Mahnungen
- Status-Erteilung (pendent, offen, gemahnt (1-3), bezahlt)
Zugangscodes-Verwaltung (Passwörter)
- Zuordnung zu Kunde (Adresse) und optional zu Projekt
- Öffnen der Adresse im Webbrowser (andere Dienste bzw. Protokolle in Arbeit oder auf Anfrage)
Für ausführlichere Informationen zu unseren Datenbank-Lösungen nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf.